Geschichte

Unsere leckeren Primello Produkte werden von WESA Feinkost entwickelt, hergestellt und vertrieben. Das Unternehmen WESA Feinkost wurde von den Brüdern Stefan und Markus Petri gegründet. Neben den cremig zarten streichbaren Frischkäse Varianten wie Primello Schnittlauch, Primello Paprika oder Primello Ananas produzieren wir in unserer regionalen Privatmolkerei viele innovative Frischkäse Produkte in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.. So kannst du zum Beispiel unseren Primello Frischkäse als Minirolle oder als cremige Variante im Kühlregal des Einzelhandels finden. Die Geschmacksvielfalt reicht dabei von Wildlachs über Pfeffer, Ananas, Paprika-Chili bis hin zu Peppasweet. Dem Genuss sind also keine Grenzen gesetzt – es sei denn, das Schälchen ist schnell leer gegessen.

Eines der ersten Primello Frischkäse Produkte war die Primello Minirolle, die bis heute ein absoluter Liebling bei unseren Kundinnen und Kunden ist. Alle Sorten bestehen aus köstlichem, schnittfestem Frischkäse aus Kuhmilch. Die 100 g-Rollen werden jeweils von einer geschmacksgebenden farbigen Spirale durchzogen und je nach Sorte wird der Frischkäse zum Beispiel von Kräutern, Pfeffer, Mandeln oder anderen Köstlichkeiten ummantelt.
Grundsätzlich verwenden wir für unsere Frischkäse Produkte Zutaten, die frei von Gentechnik sind – sei es die Kuhmilch aus dem Weserbergland oder die weiteren Rohstoffe, mit denen wir unseren Frischkäse veredeln.

Durch unsere fachkundige Herstellung des Frischkäses erhalten wir eine Käsemasse mit schnittfester Konsistenz, die allerdings noch weitaus cremiger ist als Schnittkäse.
Besonders stolz sind wir auf unsere köstliche Ziegenfrischkäse Variante, die wir unter der Marke Chevrotele anbieten. Wir wissen, dass Ziegenkäse oder auch Ziegenfrischkäse nicht „Jedermanns-Sache“ ist. Doch durch unsere langjährige Erfahrung in der Verarbeitung der frischen Ziegenmilch konnten wir Produktionsformen sowie köstliche Rezepte entwickeln, die das typische „Ziegen-Aroma“ unserer Produkte minimiert.
Zweimal wöchentlich erhalten wir Lieferungen unserer frischen Ziegenmilch. Durch unsere fachmännische und schonende Verarbeitung der Milch erhalten wir eine besonders milde und cremige Ziegenfrischkäsemasse. Wir sind sehr experimentierfreudig und probieren geschmacklich gern etwas Neues aus. Wenn du dich auch gern abwechslungsreich ernährst und gern neue Geschmacksrichtungen testest, dann bist du bei unserem Chevrotele Ziegenfrischkäse genau richtig. Sie haben nicht nur einen einmaligen Geschmack, sie sind auch Teil einer gesunden Ernährung. Wie auch unsere leckeren Frischkäsesorten aus Kuhmilch kannst du auch unsere Ziegenfrischkäse Produkte in der kalten und warmen Küche einsetzen. Gesund, lecker und simpel ist zum Beispiel ein Rote Bete Carpaccio mit Ziegenfrischkäse. Oder auch ein angemachter Salat, verfeinert mit Ziegenfrischkäse ist eine super low carb Alternative.